Produkt zum Begriff Texturen:
-
Living Proof Full Texturen-Sprühnebel für mehr Volumen 95 ml
Living Proof Full, 95 ml, Volumenspray für Damen, Verabschieden Sie sich ein für alle Mal von schlaffem Haar. Das Volumenspray Living Proof Full verleiht selbst feinstem Haar Volumen und hebt es vom Ansatz an, so dass es voluminös und viel kräftiger aussieht. Es beschwert das Haar nicht und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Es hilft Ihnen, schnell und einfach eine schöne, volle und luftige Frisur zu kreieren. Genau so, wie Sie sie gerne hätten. Von nun an wird jeder in Ihrer Umgebung Ihr Haar bewundern. Eigenschaften: verleiht dem Haar bereits ab der Wurzel Volumen das Haar ist flauschig und wirkt dichter einfache und schnelle Anwendung verklebt und belastet nicht die Haare schützt das Haar vor Hitzeschäden Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Auf das trockene Haar auftragen und danach wie gewohnt stylen.
Preis: 18.00 € | Versand*: 4.45 € -
Living Proof Full Texturen-Sprühnebel für mehr Volumen 238 ml
Living Proof Full, 238 ml, Volumenspray für Damen, Verabschieden Sie sich ein für alle Mal von schlaffem Haar. Das Volumenspray Living Proof Full verleiht selbst feinstem Haar Volumen und hebt es vom Ansatz an, so dass es voluminös und viel kräftiger aussieht. Es beschwert das Haar nicht und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Es hilft Ihnen, schnell und einfach eine schöne, volle und luftige Frisur zu kreieren. Genau so, wie Sie sie gerne hätten. Von nun an wird jeder in Ihrer Umgebung Ihr Haar bewundern. Eigenschaften: verleiht dem Haar bereits ab der Wurzel Volumen das Haar ist flauschig und wirkt dichter einfache und schnelle Anwendung verklebt und belastet nicht die Haare schützt das Haar vor Hitzeschäden Anwendung: Vor Gebrauch gut schütteln. Auf das trockene Haar auftragen und danach wie gewohnt stylen.
Preis: 34.00 € | Versand*: 4.45 € -
Fudge Finish Texture Spray Texturen-Sprühnebel für mehr Haarvolumen 250 ml
Fudge Finish Texture Spray, 250 ml, Sonstige Stylingprodukte für Damen, Möchten Sie Ihrer Frisur eine neue Dimension verleihen und sie nach Ihrem Geschmack gestalten? Das Stylingprodukt Fudge Finish Texture Spray hilft Ihnen dabei. Es ermöglicht Ihnen, die natürliche Textur Ihres Haares zu unterstreichen, ihm Definition und Form zu verleihen und das perfekte Styling bequem von zu Hause aus zu erzielen. Probieren Sie dieses Stylingprodukt aus, um Ihre Frisur zu betonen und lang anhaltend zu fixieren. Eigenschaften: verleiht eine perfekte Form und ein perfektes Volumen belastet das Haar nicht erleichtert das Styling Anwendung: Massieren Sie es in die trockenen Haare ein und modellieren Sie die gewünschte Form.
Preis: 12.90 € | Versand*: 4.45 € -
Günter Figal - Ästhetik der Architektur (Figal, Günter)
Günter Figal - Ästhetik der Architektur , Welche Gebäude sind schön? Philosophisch ist diese Frage eher ein Randthema gewesen. Dafür wird sie öffentlich breit und oft kontrovers diskutiert: Palast der Republik oder Hohenzollernschloss, Technisches Rathaus oder nachempfundene Altstadt - neu oder alt? Günter Figal nimmt solche Debatten in seinem Buch zum Anlass, nach zuverlässigen Kriterien für die ästhetische Beurteilung von Architektur zu fragen - nach solchen, die auf schöne alte Bauwerke ebenso zutreffen wie auch auf schöne neue. Wann ist ein Bauwerk ein Kunstwerk? Um das zu entscheiden klärt Figal, was ein Bauwerk eigentlich ist und wie man die Schönheit von Bauwerken genauer bestimmen kann. Er veranschaulicht seine Überlegungen an zahleichen, sehr verschiedenen Beispielen: an Bauwerken zum Beispiel von Frank Lloyd Wright, Ludwig Mies van der Rohe, Le Corbusier, Chipperfi eld Architects, Peter Zumthor und Kengo Kuma - an Wohnhäusern, Museen und Kirchen, an einem Meditationshaus, einem kaiserlichen Landhaus in Japan und an einem Konferenzgebäude in Weil am Rhein. Figal hat die beschriebenen Gebäude nicht nur gesehen, sondern auch photographiert, so dass Text und Bild einander ergänzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202212, Autoren: Figal, Günter, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: Duotone-Abbildungen, Keyword: Philosophie; Baukunst, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Architektur, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 231, Breite: 174, Höhe: 20, Gewicht: 632, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man Texturen in der Kunst und Gestaltung effektiv einsetzen, um visuelles Interesse zu schaffen? Welche Rolle spielen Texturen in der Architektur und Design?
Texturen können in der Kunst und Gestaltung verwendet werden, um visuelles Interesse zu schaffen, indem sie Tiefe, Dimension und Realismus hinzufügen. Sie können auch Emotionen und Stimmungen vermitteln, sowie das haptische Erlebnis verstärken. In der Architektur und im Design spielen Texturen eine wichtige Rolle, da sie helfen, Räume zu definieren, Akzente zu setzen und die Ästhetik zu verbessern.
-
Inwiefern beeinflussen verschiedene Texturen die Wahrnehmung von Materialien in den Bereichen Kunst, Design, Architektur und Mode?
Verschiedene Texturen können die Wahrnehmung von Materialien in Kunst, Design, Architektur und Mode stark beeinflussen, da sie visuelle und taktile Reize bieten. Eine raue Textur kann beispielsweise ein Material rustikal und robust erscheinen lassen, während eine glatte Textur Eleganz und Raffinesse vermitteln kann. In der Architektur können verschiedene Texturen dazu beitragen, die Struktur und das Erscheinungsbild eines Gebäudes zu definieren, während in der Mode Texturen dazu beitragen können, die Haptik und das Aussehen von Kleidungsstücken zu verändern. In der Kunst und im Design können Texturen verwendet werden, um visuelle und taktile Kontraste zu schaffen und die Wahrnehmung von Materialien zu manipulieren.
-
Was sind die verschiedenen Anwendungen von Texturen in den Bereichen Kunst, Design, Architektur und Videospielen?
Texturen werden in der Kunst verwendet, um Oberflächen und Materialien realistisch darzustellen und um visuelles Interesse zu schaffen. Im Design dienen Texturen dazu, visuelle und haptische Elemente in Produkten und Grafiken zu integrieren, um sie ansprechender zu gestalten. In der Architektur werden Texturen genutzt, um die Oberflächen von Gebäuden und Innenräumen zu gestalten und um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen. In Videospielen dienen Texturen dazu, die Umgebung und Charaktere detailliert und realistisch darzustellen, um die Immersion des Spielers zu verbessern.
-
Wie beeinflusst die Materialoptik die Wahrnehmung von Farben und Texturen in der Gestaltung und Architektur?
Die Materialoptik kann die Farbwahrnehmung beeinflussen, indem sie das Licht reflektiert oder absorbiert. Unterschiedliche Texturen können das Erscheinungsbild eines Materials verändern und somit die Wahrnehmung der Architektur beeinflussen. Die Auswahl der Materialien kann daher entscheidend sein für die Gesamtwirkung eines Designs.
Ähnliche Suchbegriffe für Texturen:
-
Decker, Karl-Heinz: Decker Maschinenelemente. Funktion, Gestaltung und Berechnung
Decker Maschinenelemente. Funktion, Gestaltung und Berechnung , Dieses seit Jahrzehnten bewährte Lehrbuch stellt die wichtigsten Maschinenelemente in kompakter und leicht verständlicher Form dar. Damit ist es für Studierende der Ingenieurwissenschaften an Meister- und Technikerschulen, Berufsakademien, Hochschulen und Universitäten gleichermaßen geeignet. Darüber hinaus richtet es sich auch an Ingenieure und Techniker in Ausbildung und Beruf. Jede Gruppe der Maschinenelemente wird in sich geschlossen behandelt, sodass die jeweiligen Gebiete unabhängig voneinander durchgearbeitet werden können. Der Aufbau des Buches gestaltet sich wie folgt: - Nichtlösbare Verbindungen - Lösbare Verbindungen - Drehbewegungselemente - Zahnräder - Hülltriebe - Führungselemente für Flüssigkeiten und Gase Die Bearbeiter legen großen Wert auf die Herleitung der Gleichungen. Wichtige Gleichungen werden optisch hervorgehoben und anhand zahlreicher Berechnungsbeispiele aus der Praxis erläutert. Einzigartig und konzeptionell neuartig sind die Darstellung und praktische Anwendung moderner Berechnungsverfahren wie das Übertragungsverfahren für Träger bzw. Wellen, die Finite-Elemente-Analyse und die Mehrmassen-Torsionsschwingungsberechnung. Die 21. Auflage berücksichtigt den aktuellen Stand der Technik und besticht durch ein neues Layout und eine komplett farbige Ausstattung. Darüber hinaus wurden über 250 Verständnisfragen ergänzt, die bei der Verinnerlichung der wichtigsten Lernziele unterstützen. Der beiliegende Tabellenband, der auch unabhängig vom Lehrbuch eingesetzt werden kann, liefert nützliche Zahlenübersichten und Diagramme. Unter plus.hanser-fachbuch.de stehen über 100 Excel-Berechnungsprogramme und zahlreiche Videos als ergänzende Arbeitsmaterialien bereit. Hinzu kommen die Bayreuther Maschinenelemente-Programme (BayMP), welche die Auslegung wichtiger Maschinenelemente ermöglichen - sei es online, computergestützt oder auf verschiedenen wissenschaftlichen Taschenrechnern. Ein Zugang zur Berechnungssoftware MDESIGN Student rundet den Inhalt ab. Die Einzeltitel von »Decker Maschinenelemente« in der Übersicht: »Decker Maschinenelemente - Funktion, Gestaltung und Berechnung«, 21. Auflage (Buch-ISBN: 978-3-446-47230-3, E-Book-ISBN: 978-3-446-47339-3) »Decker Maschinenelemente - Aufgaben«, 17. Auflage (Buch-ISBN: 978-3-446-47332-4, E-Book-ISBN: 978-3-446-47449-9) »Decker Maschinenelemente - Formeln«, 9. Auflage (Buch-ISBN: 978-3-446-47331-7, E-Book-ISBN: 978-3-446-47450-5) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 148.00 € | Versand*: 0 € -
Chemin, David du: Licht, Raum und Zeit
Licht, Raum und Zeit , Ein Buch für alle, die ein kreatives Leben mit Fotografie leben wollen Lernen Sie zu sehen, wie Ihre Kamera sieht Verstehen Sie, wie Kreativität funktioniert (und wie nicht) Finden und meistern Sie Herausforderungen, um an ihnen zu wachsen Beim Fotografieren formen wir Bilder unserer Motive aus Licht, Raum und Zeit. Wie bei jedem Handwerk erfordert dies die technische Beherrschung unseres Werkzeugs, der Kamera. Doch wir müssen uns auch ihre Sicht- und Arbeitsweise zu eigen machen, bevor wir versuchen können, uns über sie auszudrücken. Diese Verbindung von Technik und Kreativität ist der Ausgangspunkt dieses Buches. David duChemin zeigt darin, wie Sie im Spannungsfeld von Licht, Raum und Zeit kreative Freiheit erlangen, indem Sie Ihr Handwerk beherrschen, Ihre Wahrnehmung schulen, fokussierter arbeiten, an Herausforderungen wachsen und lernen, mit Frustration und Inspirationsmangel umzugehen. In 20 Essays und mit über 100 Fotografien lehrt duChemin Sie zu den kreativen Möglichkeiten jenseits der bloßen Kamerafunktionen zu finden. Packend und immer auf den Punkt geschrieben ist dieses Buch nicht nur eine große Inspiration, sondern ein wertvoller Leitfaden für Ihre eigene kreative Reise zu ganz persönlichen Bildern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 36.90 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Texturen 2? - Was sind Texturen 2?
Texturen sind in der Kunst und Design die Oberflächenbeschaffenheit eines Objekts. Texturen 2 bezieht sich auf eine spezifische Art der Texturierung, bei der verschiedene Materialien oder Muster verwendet werden, um visuelles Interesse zu erzeugen. Diese Technik wird oft in der digitalen Grafik, Fotografie oder auch in der Malerei angewendet, um realistische oder abstrakte Effekte zu erzielen. Texturen 2 können dabei helfen, Tiefe, Dimension und Detailreichtum in einem Kunstwerk zu schaffen.
-
Was sind einige der häufigsten Anwendungen von Texturen in den Bereichen Kunst, Design, Architektur und Videospielen?
Texturen werden in der Kunst verwendet, um Oberflächenrealismus zu erzeugen und die visuelle Wirkung von Gemälden und Skulpturen zu verbessern. Im Design werden Texturen eingesetzt, um visuelles Interesse zu schaffen und die Haptik von Produkten und Materialien zu verbessern. In der Architektur dienen Texturen dazu, die Oberflächen von Gebäuden zu gestalten und visuelle Details hervorzuheben. In Videospielen werden Texturen verwendet, um realistische Umgebungen und Charaktere zu erstellen und die Immersion der Spieler zu verbessern.
-
Wie kann ich Texturen in Blender einfügen und Texturen verkleinern?
Um Texturen in Blender einzufügen, musst du zuerst das Material des Objekts auswählen, dem du die Textur hinzufügen möchtest. Dann kannst du entweder eine vorhandene Textur auswählen oder eine neue Textur erstellen und diese hochladen. Um Texturen zu verkleinern, kannst du entweder die Größe der Textur in den Einstellungen ändern oder die UV-Mapping-Technik verwenden, um die Textur auf dem Objekt zu skalieren.
-
Sind Texturen unscharf?
Texturen können unscharf sein, wenn sie nicht in ausreichender Auflösung vorliegen oder wenn sie während der Darstellung vergrößert oder gestreckt werden. Eine unscharfe Textur kann zu einem verwaschenen oder pixeligen Erscheinungsbild führen. Um eine klare und scharfe Textur zu erhalten, ist es wichtig, hochauflösende Texturen zu verwenden und diese entsprechend anzupassen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.