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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst
    Iselt, Carolyn: Individualität und Kunst

    Individualität und Kunst , Anders als hinlänglich aus der Rezeption der Kunstphilosophievorlesungen Hegels bekannt weist Carolyn Iselt in ihrer Studie zur Kunst-Religion in der »Phänomenologie des Geistes« nach, dass dem menschlichen Individuum in der Kunst auch für Hegel nicht nur Bedeutung in idealisierter Form als Götterskulptur oder als tragischem Helden zukommt. Vielmehr dienen die klaren ästhetischen Formen dazu, das Unterdrücken der Individualität hervor- und diese ins Bewusstsein treten zu lassen. Im Kapitel Kunst-Religion ist demnach eine Entwicklung vom sittlichen-allgemeinen Bewusstsein hin zum Erkennen der Bedeutung des Einzelnen und dessen Individualität nachzuvollziehen, und zwar anhand einer systematischen Abfolge von Kunstgattungen - Skulptur, Gesang, Epos, Tragödie und Komödie. Daraus lässt sich auch für die Kunst ableiten, dass ein Hinausgehen über die ideale Einheit auch aus ästhetischen Gründen notwendig ist. Während dies den zweiten Teil der Arbeit bildet, zeigt die Autorin im ersten auf, dass sich am Ende des Vernunftabschnitts im Unterkapitel »Das geistige Thierreich und der Betrug, oder die Sache selbst« das allgemeine Bewusstsein des Geistes aus der Kritik an der dort dargestellten Vorstellung von absoluter Individualität entwickelt. Herausgearbeitet wird hier, dass Hegel Individualität überhaupt mit »Thun« gleichsetzt, sodass die jeweils besondere Bestimmung der Individualität erst aus einem im Tun entstehenden Wechselspiel zwischen angeborenen Eigenschaften und sozialer Wirklichkeit erfolgt. Aber nicht nur der Einzelne bestimmt und erfährt sich durch sein Handeln, auch die Gemeinschaft sowie deren Bewusstsein, der Geist, gründet im »Thun Aller«. Im geistigen Tierreich wird zwar diese Basis des Geistes - das Tun interagierender Individuen - en détail dargelegt, aber ein geistiges Bewusstsein tritt lediglich als Desiderat auf. Mithin fehlt es auch an einem Medium der Reflexion. Letzteres stellt den Zusammenhang zur Kunst bzw. zur Kunst-Religion her. Im Kunstwerk reflektiert sich nicht nur das Künstlerindividuum, sondern gleichfalls die soziale Wirklichkeit, durch die auch der Künstler bis in seine Individualität hinein bestimmt ist. Durch den Fokus auf die Kunst-Religion und das geistige Tierreich wird in dieser Studie der Zusammenhang zwischen individuellem Tun, dem Kollektiv handelnder Individuen und Kunst herausgestellt. Dabei wird ausgehend vom hegelschen Text sowohl die Vermittlung zwischen dem Einzelnen und der sittlichen Allgemeinheit als auch die substantielle Bestimmung der Kunst diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 148.00 € | Versand*: 0 €
  • Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann Taschenbuch NEU
    Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann Taschenbuch NEU

    Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann Taschenbuch NEU Mittelalterliche Klöster und Burgen, farbenfrohe Ziegeldächer, reich ausgestattete Kathedralen und Museen, eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft mit Weinbergen, ausgedehnten Weideflächen und romantischen Flusstälern, prägen das Gesicht einer der schönsten Gegenden Frankreichs: la Bourgogne. Die beispiellose Blüte, die diese Region im Mittelalter als Ausgangspunkt klösterlicher Reformen undHerrschaftszentrum der Herzöge von Valois erlebte, spiegelt sich bis heute in einer Fülle von Bauten und Kunstwerken wider. Dieser Band begleitet den Leser auf eine eindrucksvolle Rundreise durch Burgund und lässt die Geschichte des Landes auf vielfältige Weise lebendig werden. Details: Ausgabe Taschenbuch Seitenanzahl 380 Sprache Deutsch

    Preis: 18.99 € | Versand*: 0.00 €
  • An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)
    An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)

    An die Materialien - fertig - KUNST! , Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen, Fach: Kunst, Klasse 5-10 +++ An die Materialien, fertig, los - in einen Kunstunterricht , wie er sein sollte: voller kreativer Energie und ohne Angst, etwas "falsch" zu machen. Die leicht umzusetzenden Ideen begeistern selbst ausgewiesene Kunst-Muffel und unmotivierte Kunst-Verweigerer und -Verweigerinnen, da sie einfach allen Schülern und Schülerinnen außergewöhnliche Ergebnisse entlocken. Bewährte Techniken , wie z. B. die Collage, Assemblage, Malerei und diverse Druckverfahren, werden hier mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen kombiniert und erlauben es so den Jugendlichen, ganz in Kunst abzutauchen und kreativ zu experimentieren. Alltägliche Dinge oder farbige Fotos dienen oft als Impulse, um zu eigenen künstlerischen Interpretationen zu finden, und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen bei der Umsetzung der Techniken. Dabei erleben die Schüler und Schülerinnen individuelle Erfolgserlebnisse und entdecken neue, kreative Seiten an sich. Für einen Kunstunterricht mit Wow-Effekt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Hillringhaus, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Druckverfahren; Kunst-Ideen; Unterricht; Schule; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 546, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Opazität von Materialien die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Architektur, Fotografie und Design?

    Die Opazität von Materialien beeinflusst die Übertragung von Licht in Kunst, indem sie die Intensität und Farbe des Lichts moduliert, was die Stimmung und Atmosphäre eines Kunstwerks beeinflusst. In der Architektur kann die Opazität von Materialien die Lichtdurchlässigkeit eines Gebäudes steuern und so die Innenbeleuchtung und Energieeffizienz beeinflussen. In der Fotografie kann die Opazität von Filtern und Objektiven die Lichtdurchlässigkeit und Schärfe des Bildes verändern, was die visuelle Wirkung des Fotos beeinflusst. Im Design kann die Opazität von Materialien die Lichtdurchlässigkeit von Möbeln, Lampen und anderen Objekten steuern und so die visuelle Wirkung und Funktionalität

  • Wie beeinflusst die Opazität von Materialien die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design, Architektur und Wissenschaft?

    Die Opazität von Materialien beeinflusst die Übertragung von Licht, indem sie bestimmt, wie viel Licht durch das Material hindurchgelassen wird. In der Kunst kann die Opazität verwendet werden, um verschiedene Effekte und Stimmungen zu erzeugen, indem sie die Intensität und Verteilung des Lichts beeinflusst. Im Design kann die Opazität von Materialien dazu verwendet werden, um bestimmte visuelle Effekte zu erzeugen oder um die Funktionalität eines Produkts zu verbessern. In der Architektur kann die Opazität von Materialien dazu verwendet werden, um die Lichtdurchlässigkeit von Gebäuden zu steuern und um eine angemessene Beleuchtung und Privatsphäre zu gewährleisten. In der Wissenschaft wird die Opazität von Materialien verwendet, um die Lichtdurchlässigkeit zu mess

  • Wie beeinflusst die Opazität von Materialien die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design, Architektur und Wissenschaft?

    Die Opazität von Materialien beeinflusst die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen, indem sie die Intensität und Richtung des Lichts moduliert. In der Kunst kann die Opazität dazu verwendet werden, um bestimmte Effekte wie Schattierungen und Farbmischungen zu erzeugen. Im Design kann die Opazität die Atmosphäre und Stimmung eines Raumes beeinflussen, indem sie das Licht sanft streut oder es gezielt lenkt. In der Architektur kann die Opazität verwendet werden, um die Privatsphäre zu schützen, die Energieeffizienz zu verbessern und die Ästhetik zu gestalten. In der Wissenschaft wird die Opazität von Materialien genutzt, um Licht zu filtern, zu blockieren oder zu leiten, was in verschiedenen Anwendungen wie der Optik, der Photovoltaik und

  • Wie beeinflusst die Opazität von Materialien die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design, Architektur und Wissenschaft?

    Die Opazität von Materialien beeinflusst die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen, indem sie die Intensität und Richtung des Lichts moduliert. In der Kunst kann die Opazität dazu verwendet werden, um bestimmte Effekte wie Schattierungen und Farbmischungen zu erzeugen. Im Design kann die Opazität die Atmosphäre und Stimmung eines Raumes beeinflussen, indem sie das Licht sanft streut oder blockiert. In der Architektur kann die Opazität genutzt werden, um die Privatsphäre zu schützen, die Energieeffizienz zu verbessern und die Ästhetik zu gestalten. In der Wissenschaft ist die Opazität ein wichtiges Konzept, um die Durchlässigkeit von Materialien für verschiedene Arten von Strahlung zu verstehen, was in Bereichen wie der Materialforschung und der

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  • Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann gebundenes Buch NEU
    Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann gebundenes Buch NEU

    Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann gebundenes Buch NEU Schöne Häuser sind Kunstwerke, die sich sehen lassen können: Auf 480 Seiten präsentiert dieser Band Highlights moderner Wohnkultur, konzipiert und ausgestattet von namhaften Architekten und Designern. Zahlreiche ästhetisch ansprechende, Farbfotografien zeigen Häuser, deren klare Linien und organische Formen mit der sie umgebenden Natur ein harmonisches Ganzes bilden. Im Innenraum verbinden sich Glas und Stein, Metall und Holz zu kreativen Designlösungen auf der Höhe der Zeit, inspiriert von mediterraner Leichtigkeit und der zurückhaltenden Eleganz fernöstlicher Raumgestaltung. Informative Texte sowie detaillierte Grund- und Aufrisse ergänzen die Abbildungen. Dieses Buch ist ein echter Genuss für alle Liebhaber von moderner Architektur und zeitgenössischem Design. Details: Ausgabe Taschenbuch Seitenanzahl 480 Sprache Engl...

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Das Licht in der Kunst (Mariani, Massimo)
    Das Licht in der Kunst (Mariani, Massimo)

    Das Licht in der Kunst , Licht hatte in der Kunstgeschichte immer wieder andere Bedeutungen und Funktionen: In mittelalterlichen Fresken standen Lichtstrahlen für die Präsenz des Göttlichen, bei den niederländischen Malern des 17. Jahrhunderts sollte Licht Räumlichkeit erzeugen und Stimmungen vermitteln. Die Impressionisten wollten dann das Licht an sich und sein Spiel auf den Oberflächen der Gegenstände mittels Farbe darstellen. Und Fotografen nutzten Licht - Sonnenlicht oder auch künstliches -, um die Dinge überhaupt sichtbar zu machen. Massimo Mariani, selbst ein Künstler, nimmt die Leser mit auf einen Rundgang durch die Geschichte der Kunst. Anhand zahlreicher Bildbeispiele aus Malerei, Film, Bildhauerei und Architektur erläutert er Phänomene wie Schatten und deren Farbigkeit oder Transparenz und Gegenlicht, die eine geheimnisvolle oder feierliche Stimmung vermitteln sollen. Auch technische Entwicklungen wie die Camera obscura spielen eine Rolle. Daneben stellt Mariani theoretische Ansätze vor, beginnend mit Platon und Aristoteles über Descartes, Newton und Goethe bis zu Chevreul u.¿v.¿m. Der Band ist damit von unschätzbarem Wert für Künstler, Studierende, Kunstwissenschaftler und Kunstliebhaber. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220325, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mariani, Massimo, Übersetzung: Kempter, Martina, Seitenzahl/Blattzahl: 200, Abbildungen: mit zahlreichen Farb- und s/w-Abbildungen, Keyword: Licht in der Malerei; Schatten in der Malerei; Licht im Film; Helldunkel; Hell-Dunkel; Farbtheorien; Farbskala; Transparenz; Gegenlichteffekt; Stimmungslicht; Eigenlicht; Beleuchtungsfunktion; Leuchtlicht; Beleuchtungslicht; Taddeo Gaddi; Pieter de Hooch; Masaccio; Michelangelo; Robert Fludd; Albrecht Dürer; Giotto; Caravaggio; Giambattista Tiepolo; Robert Campin; Claude Lorrain; Georges de la Tour; Jan Vermeer; Willam Turner; Paul Signac; Georges Seurat; Michelangelo Antonioni; Gustav Klimt; El Greco; Chiaroscuro; Helldunkelmalerei, Fachschema: Barock~Impressionismus - Postimpressionismus~Symbolismus~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Malerei (Kunst)~Zeichnung (Kunst)~Kunstgeschichte, Fachkategorie: Kunsttheorie~Malerei und Gemälde~Zeichnung~Kunstgeschichte, Style: Barock~Schule von Barbizon~Impressionismus~Mittelalterlicher Stil~Symbolismus, Fachkategorie: Farben und Farbtheorie, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Reimer, Dietrich, Verlag: Reimer, Dietrich, Breite: 172, Höhe: 14, Gewicht: 620, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart - Aktualisierte Neuauflage
    Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart - Aktualisierte Neuauflage

    Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart - Aktualisierte Neuauflage , Stuttgart besitzt eine außerordentlich hohe Zahl an öffentlich zugänglichen Kunstwerken von regionalen, nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern. Jedoch sind diese Werke nur unzureichend für die Öffentlichkeit erschlossen. Diese Publikation ändert dies. Als möglichst vollständiges Werkverzeichnis dokumentiert sie erstmals sämtliche Kunst im öffentlichen Raum in Stuttgart und stellt sie zugänglich vor, um ihrem Verschwinden entgegenzuwirken. Aktueller denn je, regt die zeitgemäß gestaltete Präsentation zu einem neuen und bewussten Umgang mit den Werken sowie dem öffentlichen Stadtraum an. Diese zweite, aktualisierte Auflage wurde durch fehlende Arbeiten ergänzt und beleuchtet die Entwicklungen der letzten drei Jahre. Künstler*innen Joannis Avramidis, Stephan Balkenhol, Ernst Barlach, Gerlinde Beck, Alexander Calder, Tony Cragg, Christian Günther und Dorothee Ziegler, Erich Hauser, Alfred Hrdlicka, Nam June Paik, Werner Pokorny, David Rabinowitch, Rosalie, Ulrich Rückriem, Robert Schad, Richard Serra, Mark di Suvero, Herman de Vries, u.v.a. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 (Pfeuffer, Barbara)
    Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 (Pfeuffer, Barbara)

    Abitur-Wissen Kunst 1. Grundwissen Malerei, Plastik, Architektur für G8 , Abitur-Wissen Kunst - Malerei, Plastik und Architektur Bestens geeignet zur Vorbereitung auf Klausuren in der Oberstufe und das Abitur: Dieser Band bietet einen gründlichen und fundierten Über­blick über die Kunst-Entwicklung in den letzten 200 Jahren und kann so­wohl unterrichts­be­­glei­tend als auch gezielt zur Abitur­vor­bereitung ein­gesetzt werden. Ein Rückblick stellt den kunsthistorischen Zusammenhang her. Damit wird die Kunst des 20. Jahrhunderts, die den Schwerpunkt des Buches bil­det, in den historischen Kontext eingebunden. Neben der Vermittlung von Faktenwissen werden Entwicklungsverläufe auf­­­­ge­zeigt und in den zeit- und geisteswissenschaftlichen Zusammenhang ein­­­gebettet. In den Exkursen werden im Kontext des jeweiligen Kapitels wichtige The­men wie etwa die Entwicklung der Landschaftsmalerei, die Fotografie im 19. Jahrhundert oder die Aktmalerei knapp und über­sicht­lich dar­ge­stellt. Zahlreiche Bildbeschreibungen lenken den Blick auf das einzelne Kunst­werk und geben einen Anstoß zum „aktiven" Sehen. Abbildungen gewährleisten die Veranschaulichung des Textes und trai­nie­ren das optische Gedächtnis. Farbversionen einiger Werke stehen zum Download zur Verfügung. Behandelte Kunstrichtungen: Frühchristliche Kunst bis zum Rokoko Klassizismus, Vorromantik und Romantik Realismus und Ideenmalerei Impressionismus, Symbolismus und Jugendstil Klassische Moderne, Dadaismus, Surrealismus Pittura Metafisica Konstruktivismus, Suprematismus Das Bauhaus, Neue Sachlichkeit Postmoderne und Dekonstruktivismus , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der Auflage von 2009, Erscheinungsjahr: 201202, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: STARK-Verlag - Abitur- und Prüfungswissen##, Autoren: Pfeuffer, Barbara, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der Auflage von 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: Mit Abb., Keyword: Abituraufgaben; Abiturprüfung; Abiturstoff; Abiturvorbereitung; Allgemeine Hochschulreife; Basiswissen; Berufliche Oberschule; Berufliches Gymnasium; BOS; Erklärung; Erläuterung; Fachabitur; Facharbeit; Facharbeit schreiben; FOS; Gesamtschule; Grundkurs; Grundwissen; Gymnasium; Klausur; Kompendium; Lehrplan plus; Leistungskurs; Lernen; Lernhilfe; Nachhilfe; Nachschlagen; Oberstufe; Präsentation; Prüfung; Prüfungsaufgaben; Prüfungsinhalt; Prüfungsstoff; Prüfungsvorbereitung; Referat; Sek II; Sekundarstufe 2; Überblick; Verständnis; Verstehen; Vortrag halten; wiederholen; Wiederholung; Zusammenfassung; Zusammenhänge, Fachschema: Kunstunterricht / Lernhilfe, Abiturwissen~Design~Kunsterziehung~Kunstunterricht~Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Kunstformen~Kunst: Themen und Techniken~Fotografie~Industriedesign, Produktdesign, Werbegrafik~Architektur, Region: Deutschland, Bildungszweck: für das Studium zu Hause, Privatunterricht~für die Sekundarstufe II~Lehrbuch, Skript~Prüfungstrainingsmaterial~Für die Gesamtschule~Für das Gymnasium~Für das berufliche Gymnasium~Für das berufliche Oberstufengymnasium, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Kunst und Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Verlag: Stark Verlag GmbH, Länge: 229, Breite: 164, Höhe: 18, Gewicht: 487, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Gesamtschule, Gymnasium, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 377143

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Opazität von Materialien die Übertragung von Licht in verschiedenen Bereichen wie Architektur, Kunst, Fotografie und Design?

    Die Opazität von Materialien beeinflusst die Übertragung von Licht in der Architektur, indem sie das Eindringen von Tageslicht in Innenräume reguliert und die Atmosphäre und Stimmung eines Raumes beeinflusst. In der Kunst kann die Opazität von Materialien die Schaffung von Schattierungen und Tiefen in Gemälden und Skulpturen beeinflussen, was wiederum die visuelle Wirkung des Kunstwerks verstärkt. In der Fotografie kann die Opazität von Filtern und Objektiven die Lichtdurchlässigkeit steuern und die Bildqualität beeinflussen. Im Design kann die Opazität von Materialien die Gestaltung von Möbeln, Kleidung und anderen Produkten beeinflussen, indem sie die visuelle Wirkung und Funktionalität des Endproduk

  • Was sind die unterschiedlichen Konzepte von Ästhetik in der Philosophie, Kunst, Design und Architektur?

    In der Philosophie bezieht sich Ästhetik auf die Untersuchung von Schönheit und Kunst, sowie auf die Wahrnehmung und den Geschmack. In der Kunst konzentriert sich die Ästhetik auf die Schaffung und Wirkung von Kunstwerken, sowie auf die individuelle Interpretation von Schönheit. Im Design bezieht sich Ästhetik auf die Gestaltung von Objekten und die Schaffung von ästhetisch ansprechenden Lösungen für funktionale Probleme. In der Architektur bezieht sich Ästhetik auf die Gestaltung von Gebäuden und Räumen, sowie auf die Schaffung von harmonischen und ästhetisch ansprechenden Umgebungen.

  • Wie beeinflusst die Texturierung von Materialien in den Bereichen Kunst, Design und Architektur die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten?

    Die Texturierung von Materialien in Kunst, Design und Architektur beeinflusst die Wahrnehmung und Ästhetik von Objekten, indem sie visuelle und taktile Reize hervorruft. Durch die Verwendung unterschiedlicher Texturen können Emotionen und Stimmungen erzeugt werden, die die Betrachter beeinflussen. Die Wahl der Textur kann die Funktionalität und den Gebrauchswert eines Objekts beeinflussen, indem sie die Haptik und die Widerstandsfähigkeit des Materials bestimmt. Darüber hinaus kann die Texturierung dazu beitragen, die Identität und den Charakter eines Objekts zu definieren und ihm eine einzigartige ästhetische Qualität zu verleihen.

  • Was sind die unterschiedlichen Konzepte von Ästhetik in den Bereichen Kunst, Design, Architektur und Natur?

    In der Kunst bezieht sich Ästhetik auf die Schönheit und den Ausdruck von Emotionen durch visuelle oder auditiv erlebbare Werke. Im Design konzentriert sich die Ästhetik auf die Gestaltung von Produkten und die Schaffung einer ansprechenden visuellen Wirkung. In der Architektur bezieht sich Ästhetik auf die Gestaltung von Gebäuden und Räumen, um eine harmonische und ästhetisch ansprechende Umgebung zu schaffen. In der Natur bezieht sich Ästhetik auf die Schönheit und Harmonie der natürlichen Umgebung, die oft als Inspirationsquelle für Kunst, Design und Architektur dient.

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